Brennerpass: Relegation 2011/2012

Hertha BSC – Düsseldorf 1:2 (1:0)
Düsseldorf – Hertha BSC 2:2 (1:1)

Ich hab zweimal vergessen, die Relegation zu tippen, aber da war ich ja nicht der Einzige, haha. Am Gesamtsieger der Tipprunde hat das aber eh nichts geändert, das ist immer noch der gerissene Eikman, der als Dortmundfan (wenn ich mich nicht irre) damit quasi das Triple geschafft hat. Unten seht ihr, was er gewonnen hat, und ich hoffe, er kann in den Kommentaren bereits den Erhalt seines Päckchens bestätigen, wenn er überhaupt seit dem DFB-Pokalfinale schon zuhause war. Vielen Dank an den heyne-Verlag für die edlen Spenden.

Ein Wort noch zur Relegation. Das waren zweiunterhaltsame Spiele, aber selten war mir ein Ausgang so egal. Im Prinzip hätte ich der Hertha den Nichtabstieg gegönnt, aber dann ist da die Causa Preetz, die sich dringend erledigen muss. Bei Düsseldorf habe ich (noch) keine Emotion, außer die hier. Noch was: Das Theater beim Spiel in Düsseldorf darf man nicht im Nachhinein relativieren. Es mag keine Todesgefahr geherrscht haben, aber wenn nur ein Mensch ernsthaft Schaden wegen dieser Platzstürmerei nimmt, dann führt das die Begeisterung der Fans völlig ad absurdum. Zudem finde ich es vollkommen idiotisch, dass da tatsächlich Väter mit ihren Kindern aufs Feld gerannt sind, als ob so eine Situation als Erziehungsberechtigter zu überschauen wäre. Da wird selbst mir der scheiß Fußball zu ernst genommen. Und wundern müssen wir uns auch nicht, wenn jetzt Fans in Zukunft einfach den Platz stürmen, bevor es in den Schlussminuten noch eng für ihr Team wird. Mal sehen ob unsere Kicktipprunde auch noch ein drittes Spiel tippen muss. Trotzdem sag ich jetzt mal Tschüss bis zur EM, denn da gibt’s das Brennerpass-EM-Studio und eine neue Tipprunde. Also dranbleiben und vielen Dank für eine tolle Saison mit Euch!

Das Gewinnerpaket:

David Peace – Damned United
John King – The Football Factory
CM Taylor – Euro Psycho
11 Freunde – Eier, wir brauchen Eier!
11 Freunde – Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank!

Die Tipptabelle für die Relegation
Die finale Tipptabelle

PS1: Ich twitter jetzt wieder als @stburnster über den Ballsport

PS2: Glückwunsch an den Jahn Regensburg, meinen Heimatverein, der gegen den KSC in die zweite Liga aufgestiegen ist. Leider haben sie in zwei Wochen wahrscheinlich weder Trainer noch Spieler übrig. Mal sehen, was die sich ausdenken.

6 Kommentare

  1. Bin ja der Meinung, wenn das stimmt was der Stark erzählt, sollte man das Spiel nicht wiederholen, sondern 3:0 für Düsseldorf (die mir auch bisher schnuppe sind) werten. Und für die dämliche Platzstürmaktion sollte man die dann die gesamte Hinrundenheimspiele zur Strafe in der Kölnarena spielen lassen.

    Ansonsten schöne Saison und das Tippspiel hat mir auch Spaß gemacht, obwohl ich die gesamte Zeit im grauen Mittelmaß verbracht hab.

  2. Hab‘ das Verfahren gestern im B.Z.-Live-Ticker mitgelesen. Das Plädoyer des Hertha-Anwalts hätte amerikanischen Anwaltsserien-Schreibern Tränen der Begeisterung in die Augen getrieben. Mehr Polemik ist nicht denkbar, der Mann muss umgehend in die Politik.

    Werde meinen heroischen zweiten Tippspiel-Platz wahrscheinlich versuchen zu verteidigen/auszubauen. Auch wenn mein Vereinlein mit der Liga nichts mehr zu tun hat.

  3. Eikman: Freut mich.

    Buzz: Danke, es gibt ja bald die nächste Chance auf Glanz und Glorie, denn bei unserem Tippspiel kann man gottseidank nicht absteigen.

    Hennes: Klar, du musst uns erhalten bleiben. Und auch gerne in den Kommentaren aus der zweiten Liga berichten, weil wenn ich die auch noch verfolgen und beschreiben würde, wäre ich bald alleinerziehend;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.